Über uns

Wir machen die Herausforderungen unserer Kunden zu den unsrigen.

Werte und Philosophie

WAS MABEKO WICHTIG IST
Nach dem Motto „Wir machen die Herausforderungen unserer Kunden zu den unsrigen“ nimmt das Unternehmen die Herausforderungen seiner Kunden an und macht sie zu den seinigen.

Bei MABEKO ist es das A und O gemeinsam mit den Kunden die Projekte zu deren Zufriedenheit abzuwickeln, ihnen beratend zur Seite zu stehen und immer passende Lösungen zu finden.

Anderen – allen voran den Kunden, aber auch den Mitarbeitern – zu helfen, wird hier großgeschrieben und ist keine leere Floskel!
Unabhängig davon, ob es sich um öffentliche oder private Bauträger, Hausverwaltungen oder Architekten handelt: Sie alle vertrauen auf die professionelle Beratung und das fachmännische Geschick der Mitarbeiter von MABEKO wenn es darum geht, Wohnungen und Gewerbeimmobilien, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Spitäler, Schulen und Universitäten, beim Innenausbau federführend zu gestalten.

Unser Team

Unsere Mitarbeiter bei Mabeko
Geschäftsführung
Ing. Peter Mitterlechner
Firmengründer
Ing. Patrik Knotek
Geschäftsführung
Buchhaltung, Finanzen
Dipl.-Betriebswirt Robert Zgank
Finanzbuchhaltung,  Personalverrechnung
Alexandra Svrcek
Buchhaltung
Wolfgang Lintinger
Controlling, Finanzen,  Organisation
Sekretariat, Assistenz, Reinigung
Clara Hartmann
Assistenz der Geschäftsführung
Vanessa Eisinger
Bestellwesen, Zeiterfassung,  Telefonie
Susanne Mirwald
Rechnungsprüfung, Fuhrparkmanagement
Jacqueline Radic
Team-Assistenz, Bestellwesen
Joanna Gutt-Kawala
Reinigung
BauleitUNG
Damir Becirovic
Malermeister, Bauleiter
Robert Binder
Bodenlegemeister, Bauleiter, Lehrlingsausbilder
Amos Mitterlechner
Bauleiter
Fatih Yasar
Bauleiter
Florian Puszter
Bauleiter
Technik, Kalkulation
Kitti Petro
Technikerin
Janine Steppan
Technikerin
Isabell Rehberger
Malermeisterin, Technikerin
Joanna Gundelmayer
Technikerin
Darko Bozic
Techniker
Robert Strobel
Techniker
Nikola Radojcic
Techniker
Milan Radojcic
Techniker
Mehmet Karakaya
Techniker
Daniel Hrdliczka
Kalkulation
Gruppenpolier
Pero Gagulic
Gruppenpolier
Marijan Sabadi
Gruppenpolier
Sladjan Zivanovic
Gruppenpolier, Lehrlingsausbilder
Logistik, Lager
Robert Rac
Lagerleiter
Sorin David
Lager, Transport
Nico Wemmer
Lagerlogistik
Dawid Rogus
Lagerlogistik

Stärken von Mabeko

Unsere Arbeitsweise
Kunden und Geschäftspartner beschreiben MABEKO als einen Partner, an dem sie die Handschlagqualität schätzen und auf den sie sich verlassen können.

Der Familienbetrieb erbringt die Leistungen größtenteils aus einer Hand und beauftragt nur in wenigen Ausnahmesituationen Subunternehmen mit der Durchführung – wie in der Branche oft üblich. Für alle Tätigkeiten definierte MABEKO seine eigenen Qualitätsstandards und kontrolliert diese lückenlos, wodurch die Fehlerquote stark minimiert wird.
All das macht MABEKO zu einem zuverlässigen Partner, der selbst anspruchsvolle Projekte erfolgreich realisiert. Bedingt durch die Größe und unterschiedliche Zusammensetzung der Teams kann MABEKO seine Mitarbeiter flexibel einsetzen und so Termine zuverlässig einhalten.

Was nur Wenige wissen!

MABEKO bietet seine Leistungen nicht nur für Firmenkunden, sondern auch für Private an.

Als Privatkunde profitieren Sie somit von den weitreichenden Erfahrungen der MABEKO Mitarbeiter im gewerblichen Bereich sowie von den sehr günstigen Einkaufskonditionen beim Materialeinkauf, die MABEKO an seine Kunden weitergibt.

Das macht das Preis-Leistungsverhältnis von MABEKO auch für private Renovierer und Eigenheimbauer sehr attraktiv.
Erfolgreich durch kompetente Mitarbeiter
Seit Beginn an investiert MABEKO in langfristige Beziehungen, die von einem partnerschaftlichen Miteinander im Alltag auf Augenhöhe geprägt sind – nicht nur zu Kunden, sondern auch zu den eigenen Mitarbeitern.

Denn sie sind das Aushängeschild des Familienbetriebs, der seine Kunden bisher nur über persönliche Weiterempfehlung gewinnt. Jeder Mitarbeiter von MABEKO hat sein Handwerk von der Pike auf erlernt, meist an der Seite eines erfahrenen langjährigen Kollegen.

So finden sich bei MABEKO Fachmänner, die Material und Technik beherrschen – und keine Allrounder. Neue Mitarbeiter werden nicht nur nach ihrer fachlichen Qualifikation ausgewählt. Vielmehr zählen Ehrgeiz und der Wille, etwas bewegen zu wollen – und natürlich, ob jemand ins Team passt.
Einige Mitarbeiter sind bereits seit den Anfängen von MABEKO mit dabei. Das ist einzigartig in dieser Branche – ebenso wie, dass fast jeder zweite Mitarbeiter zum Stammpersonal zählt.

MABEKO fühlt sich dadurch für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet.

Und auch wenn der Alltag oft stressig und heraufordernd ist, wird das in der familiären
Arbeitsatmosphäre spürbar, die durch einen vertrauensvollen und offenen Umgang zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung gelebt wird.

Unsere geschichte

Meilensteine der Mabeko Firmengeschichte
1999
Als MABEKO Firmengründer Peter Mitterlechner im April 1999 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, hätte er sich nie träumen lassen, dass sich sein kleines Familienunternehmen höchst erfolgreich als Partner der österreichischen Bauwirtschaft nachhaltig etablieren würde.

Ing. Peter Mitterlechner hatte zuvor einschlägige Erfahrung in einem international tätigen Unternehmen im Bereich Malerei und Korrosionsschutz gesammelt.

So startete MABEKO zunächst als reiner Malerbetrieb mit einer Handvoll Malern und entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einem mittelständischen Unternehmen, das aktuell rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen einen sicheren Arbeitsplatz in der Region bietet.

Längst ist MABEKO nicht nur für klassische Maler- oder Bodenverlegearbeiten bekannt.
2004
Im Jahr 2004 setzte MABEKO einen wichtigen Meilenstein in seiner Firmengeschichte, indem das Unternehmen seinen Firmensitz nach 2380 Perchtoldsdorf verlegte. Dieser strategische Schritt markierte einen bedeutenden Wendepunkt und war ein klares Zeichen für das kontinuierliche Wachstum und die Expansion des Unternehmens.
2011
Im Jahr 2011 erwarb MABEKO ein eigenes Firmengrundstück mit Bestandsgebäude in 2345 Brunn am Gebirge, was das kontinuierliche Wachstum und die langfristige Stabilität des Unternehmens stärkte.
2016
Im Jahr 2016 wurde das Betriebsgelände in 2345 Brunn am Gebirge komplett abgerissen und neu gebaut. Dieser Schritt markierte eine bedeutende Phase der Modernisierung und Weiterentwicklung für MABEKO, wodurch die Infrastruktur des Unternehmens erheblich verbessert wurde.
2018
Zuwachs in der Geschäftsleitung

Um den Fortbestand des Familienunternehmens MABEKO auch in Zukunft zu gewährleisten, beschloss Firmengründer Ing. Peter Mitterlechner im Jahr 2018 seinen Stiefsohn Patrik Knotek als Unterstützung in die Geschäftsführung zu berufen.

Ing. Patrik Knotek, der 2014 ins Familienunternehmen einstieg, übernahm seitdem wichtige Agenden des Tagesgeschäfts.

Seine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur an der HTL Mödling bereitete ihn ideal auf diese Aufgabe vor. Gemeinsam mit dem gesamten MABEKO Team arbeitet er neben dem Tagesgeschäft auch laufend an Innovationen sowie an der Verbesserung der betrieblichen Abläufe.
2021
Bis zum Jahr 2021 konnte das Team von MABEKO auf eine beachtliche Anzahl von rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erweitert werden. Diese Erweiterung stärkte nicht nur die operative Kapazität des Unternehmens, sondern unterstrich auch sein kontinuierliches Wachstum und Engagement für Qualität und Kundenservice.
Vertrauen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung.

Kontaktieren sie uns

für ein unverbindliches Erstgespräch
Schreiben Sie uns
+43 2236 37 80 80
info@mabeko.at
Mo.-Do. 8:30 – 14:00
Fr. 8:30 – 12:00
Mabeko GmbH
Folgen sie uns
© MABEKO Malen-Beschichten-Korrosionsschutz GmbH 2024

Schreiben Sie uns eine Nachricht